Frühstück

Damit die Kinder ausreichend Energie und Konzentration für den Kindergartentag enwickeln können, legen wir großen Wert auf ein gesundes und stärkendes Frühstück.

Die Kinder haben die Möglichkeit im Laufe des Vormittages in der Mümmelstube essen zu gehen. Den Zeitpunkt bestimmen sie selbst. Getränke, wie Mineralwasser und Tee gibt es in der Kita und brauchen nicht mitgebracht werden.

Das Frühstück wird jederzeit von einer pädagogischen Fachkraft begleitet.

Wir bitten Sie von süßen Getränken und süßen Speisen abzusehen.

Mittagessen

Alle Kinder mit einer 35 bzw. 45 Std. Buchung nehmen das warme Mittagessen in der Mümmelstube ein.

Dieses wird geliefert von LC-Service in Menden. Das Essen wird täglich frisch gekocht und uns dann warm angeliefert. Der Caterer achtet bei der Wahl der Mahlzeiten auf eine Ausgewogene Ernährung und richtet sich daher nach der Bremer Liste