Kath. Kindertageseinrichtung St. Georg, Neuenrade-Küntrop

Pädagogische Schwerpunkte

Bewegung Gesundheit Natur & Umwelt

Über uns

Unsere kath. Kindertageseinrichtung St. Georg ist ein Lebensraum für Kinder im Alter von 2-6 Jahren.
Wir möchten mit unseren Zielen und der konkreten Antwort auf das "Warum" und das "Wie" unserer täglichen Arbeit den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.

Die Lebenssituationen von Familie, Gemeinde und Gesellschaft haben sich im Wandel der Zeit sehr verändert und dadurch auch die Arbeit in einer Kindertageseinrichtung modifiziert.
Vor allem sollen die Kinder Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit, aber auch eine frühe Bildung erleben. Die Kinder werden ganzheitlich, individuell und situationsorientiert nach ihren eigenen Bedürfnissen gefördert und gefordert. Um diese Situation zu schaffen, ist ein partnerschaftliches Miteinander von Elternhaus, Kindertageseinrichtung, Träger und Pfarrgemeinde vonnöten.

Wir hoffen, dass Eltern sich mit unseren Ideen auseinandersetzen, wir als pädagogische Mitarbeiter neue Denkanstöße und Diskussionsgrundlagen bieten und viele Menschen davon überzeugen können, dass das Klischee der „spielenden, singenden und bastelnden Tante“ schon lange im Wandel ist.

Betreuungszeiten

Die buchbaren Wochenbetreuungsstunden sehen wie folgt aus:

• 25 Wochenbetreuungsstunden: 7.30 bis 12.30 Uhr
  • 35 Wochenbetreuungsstunden: 7.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr oder 7.00 bis 14.00 Uhr (Block)
  • 45 Wochenbetreuungsstunden: 7.00 bis 16.00 Uhr